Information Corona Sprechzeiten ab 27.04.2020

wir werden nun langsam beginnen, die Praxis wieder in normales Fahrwasser zurückzuführen. Damit beginnen wir am Montag, den 27.04.2020. Ab diesem Datum bestehen folgende Praxis-Servicezeiten, mit den folgenden Einschränkungen. Wir bitten höflich diese zu beachten.

Die Praxis ist für nicht infektiös erkrankte Patienten von Montags bis Freitags von 07:30 Uhr bis 12:00 Uhr geöffnet. Montags, Dienstags und Donnerstags zusätzlich von 14:00 bis 18:00 Uhr. In diesem Zeitrahmen können Sie Ihre zuvor telefonisch oder online bestellten Rezepte oder Formulare abholen und uns erreichen.

Von 12:00 Uhr bis 13:00 Uhr ist die Praxis ausnahmslos für Infektions-Patienten der oberen Luftwege nach telefonischer oder Terminvereinbarung per E-Mail geöffnet. In dieser Zeit sollen Patienten mit Halsschmerzen, Husten, Fieber oder sonstigen grippalen Infekt-Symptomen behandelt werden. Infektiös Erkrankte können in diesem Zeitrahmen auch ihre Krankmeldung oder Formulare abholen. Bitte halten Sie sich an diese Uhrzeiten und stufen Sie Ihren Gesundheitszustand realistisch ein, damit wir eine strikte Trennung zwischen möglicherweise an Corona Erkrankten und nicht infizierten erreichen können.

Telefonisch erreichen Sie unsere Praxis täglich von 07:30 Uhr bis 13:00 Uhr und von 14:00 bis 18:00 Uhr über unsere normale Telefonnummer. Gerne beantworten wir Ihre Anfragen auch per E-Mail, da die Telefonanlage in den letzten Wochen stetig an ihre Kapazitätsgrenze kam und diese technisch nicht erweitert werden kann.

Über unsere neue Infektions-Hotline mit der Telefonnummer 0174-8480057 haben Sie die Möglichkeit, bei Infektionen uns schnell zu erreichen. Diese Telefonnummer ist je nach Bedarf und Kapazitäten unsererseits auch über die normalen Öffnungszeiten der Praxis hinaus auch am Wochenende und in den Abendstunden erreichbar. Ansonsten ist die Telefonnummer des ärztlichen Bereitschaftsdienstes erreichbar unter 116117.

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir keine Rezeptanfragen oder Befundauskünfte über die Infektionshotline bearbeiten können.

Ihr Praxis-Team

Dr. med. Marcus Berg